
Für alle, die gerne lesen, hier eine kleine Einführung/Transkript in den aktuellen Podcast.
Es wird intensiv, denn am 17.10.2024 haben wir einen kraftvollen Vollmond bei 24 Grad Widder. Diese Lunation ist auch ein Supermond, das heißt, er hat Erdnähe und ist sozusagen groß am Nachthimmel zu sehen. Somit ist er schwer zu übersehen und macht damit eine deutliche Ansage.
Hier merken wir ja direkt, irgendetwas nimmt an Bedeutung zu. Wenn wir das aber von einer übergeordneten Sicht aus betrachten, wirkt dieser Vollmond in Widder in enger Verbindung zum Chiron, dem verwundeten Heiler, durch die Erdnähe noch mehr auf uns ein.
Persönliche Fragen rund um:
Welcher Schmerz kommt in mir hoch?
Wie sieht meine Wunde aus?
Was ruft nach Heilung?
Umgang mit Aggression, zu viel davon, oder Vermeidung?
Erst die anderen, dann komm irgendwann ich…
Nur was ich will zählt, nach mir die Sintflut…
Themen auf kollektiven Ebene:
Der Irrsinn von kriegerischen Handlungen
Ich bin - Bewusstsein kultivieren
Konforme Passivität und „höfliches“ Hinnehmen als Vermeidung.
Karmische Erinnerungen an
Kampf, Krieger, Kriegerinnen sein
Angelerntes Entsprechen bei Frauen, durch die Einforderung des Patriarchats
Dieser Supervollmond vergrößert diese Themen und deswegen ist es tatsächlich ein intensiver und ein kraftvoller Vollmond. Also das, was wir konfrontiert haben an tiefen Themen, die angeregt wurden durch die Finsternisse, sind hier natürlich weiterzuentwickeln, aber in einer anderen Form.
Bei Finsternissen gehen die Themen sehr weit nach Innen, bewegen uns tief. Bei diesem Vollmond speziell im Zeichen Widder geht es aber darum, was machst du jetzt damit? Also hier geht es tatsächlich bereits um das MACHEN und vor allem anfangen, etwas zu TUN.
Das wird spannend und ja, zusätzlich haben wir spannungsreiche Aspekte zu diesem Vollmond von verschiedenen Seiten her, vom Pluto und Mars, die Themen - ohne Wenn und Aber - auf den Punkt bringen. Das heißt für uns: schon wieder wird es intensiv durch das kardinale Feuer des Widders. Ja, aber dieses Mal ist Aktion angesagt.
Und da benötigen wir Kraft und Handlung. Hier sollten wir nicht verschlafen, sondern wirklich präsent sein.
Das heißt, nicht nur kollektiv, sondern bei jedem persönlich in dem Bereich, in welchem dieser Vollmond im Geburtshoroskop auftrifft. Also schaut nach, wo habt ihr 24 Grad Widder? In welchem Lebensbereich?
Das ist im Besonderen eben mit diesem Thema gekoppelt. Aber für uns Menschen auf diesem Planeten, also im Kollektiv, ist das noch weiterhin ein starker Prozess. Denn ihr wisst ja, Finsternisse wirken ja mindestens ein halbes Jahr ein.
Da heißt aber nicht, ja in einem halben Jahr werde ich dann irgendwas tun oder machen. Nein, diese Themen sind wirklich größere Umwälzungen, auch in uns. Auf einer Seite braucht es Zeit, auf anderer Seite braucht es irgendwann Aktion, damit sich das weiterentwickeln kann.
Was machen wir meistens, wenn wir merken, in uns sind tiefe herausfordernde Prozesse im Gange? Meistens sind wir voller Schrecken und Angst und bewegen uns zunächst einmal gar nicht. Es greift der Totstellreflex unseres Reptiliengehirns. Hier wird unser Überleben gesteuert, und genau hier befinden sich auch unsere drei Notfallprogramme: Kampf, Flucht und Erstarrung, die anspringen, wenn die Amygdala dem Stammhirn signalisiert, dass Gefahr besteht. - Pluto lässt grüßen auf dem kritischen 29 Grad im Steinbock. Starr vor Schreck fühlen wir uns wie von einer Angst-Lawine überrollt. Wir können aber auch tatsächlich mit Wut und Aggression darauf reagieren.
Genau hier wird es wichtig sein, zu schauen, wie werden sich diese Spannungsaspekte, die zu diesem Vollmond präsent sind, - durch Mars und Pluto zeigen im Außen, aber auch bei jedem Einzelnen persönlich in einem bestimmten Lebensbereich.
Also, jetzt können wir schon sagen, ja, wir werden mehr und mehr verstehen in den nächsten Monaten.
Dieser Vollmond fordert uns auf, genau das, was sich dann zeigt, anzuschauen, oder zu erforschen. Trigger sind ja Auslöser und Auslöser fordern unsere volle Aufmerksamkeit, denn sie bringen häufig Traumata an die Oberfläche und ziehen uns energetisch in ihren Bann.
Manchmal brauchen wir genau diesen Ruck, um uns daran zu erinnern, was ist jetzt hier wirklich wichtig, was schreit nach Heilung?
Also gerade um diesen Vollmond im Widder herum, achtet doch einmal darauf, dass das, was passiert und euch auffällt, oder erschüttert, bewegt, egal was, also was aus der Reihe geschieht, was es denn wirklich ist. Was hat jetzt hier eine Auslösung gemacht in eurem Leben?
Bei manchen Menschen ist es die Wut. Ja, sie entsteht, wenn unsere grundlegenden Sicherheitsbedürfnisse nicht erfüllt werden.
Somit haben diese Auslöser, oder Trigger-Punkte auch mit unseren verdrängten Themen im Bereich von Traumata-Erfahrungen zu tun. Ob in diesem Leben oder auch in vergangenen, das spielt aus meiner jahrelangen Erfahrung keine Rolle, die Themen des verdrängten Schmerzes zeigen sich hier recht deutlich. Chiron steht als Heiler bereit, bist du es auch?
Wenn du mehr erfahren möchtest, höre dir doch die aktuelle Podcast-Folge an.
Du findest die Folge auf allen gängigen Podcast Plattformen.

SOULFUL INSPIRATION PODCAST:
Der heilende Null-Punkt... Vollmond in Widder 17.10.2024
= Wenn dir dieser Blogartikel gefällt, freue ich mich sehr, über ein LIKE.
Für das TEILEN, nutze die 3 Punkte am Anfang des Artikels. Von Herzen Danke!
= Lass uns "verbinden". - Chiron lässt grüßen :-) - Du findest mich auf:
= Meinen SOULFUL INSPIRATION PODCAST rund um das Thema Astrologie, Psychologie und Spiritualität findest du auf:
Fotos edited with Magic Media/KI &Canva by: Felicitas Dej
Text: Felicitas Dej © 2024
Comments